einverstanden Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

ServiceQualität Deutschland: Unsere Q-Aktion

Zu Beginn des neuen Jahres erreichte uns eine freudige Nachricht.

Die Tourismus-Entwicklungsgesellschaft (TEG) Lieberose/ Oberspreewald mbH hat sich erneut die Q-Zertifizierung der Stufe I von ServiceQualität Deutschland für drei weitere Jahre gesichert.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und auch die Mitglieder der Q-Gemeinde Schwielochsee in den nächsten Wochen ausführlich vorstellen.

Die TEG mbH wurde vor 11 Jahren zum Q-Betrieb der Stufe I zertifiziert. Die Stufe I der Q-Zertifizierung beinhaltet die Erstellung einer Servicekette, die Berührungspunkte zwischen dem Gast und dem Betrieb, und zwei weiteren Q-Werkzeugen wie zum Beispiel Kundenkommunikation oder Beschwerdemanagement. Zum Abschluss wird ein Maßnahmenplan für das folgende Jahr festgelegt, dabei handelt es sich um zeitlich befristete Ziele wie der Kundenservice verbessert werden kann.

Eine der wichtigsten Maßnahmen des letzten Jahres der TEG mbH war es die eigene Webseite zu erneuern. Dieses Ziel haben wir hiermit erreicht, und konnten im Sommer 2020 online gehen. Unsere Besucher können sich nun auf einer modernen und übersichtlichen Webseite über unser Reisegebiet informieren.

(Bild: 1/4)