ServiceQualität Deutschland: Unsere Q-Aktion
Zu Beginn des neuen Jahres erreichte uns eine freudige Nachricht.
Die Tourismus-Entwicklungsgesellschaft (TEG) Lieberose/ Oberspreewald mbH hat sich erneut die Q-Zertifizierung der Stufe I von ServiceQualität Deutschland für drei weitere Jahre gesichert.
Wir möchten die Gelegenheit nutzen und auch die Mitglieder der Q-Gemeinde Schwielochsee in den nächsten Wochen ausführlich vorstellen.
Die TEG mbH wurde vor 11 Jahren zum Q-Betrieb der Stufe I zertifiziert. Die Stufe I der Q-Zertifizierung beinhaltet die Erstellung einer Servicekette, die Berührungspunkte zwischen dem Gast und dem Betrieb, und zwei weiteren Q-Werkzeugen wie zum Beispiel Kundenkommunikation oder Beschwerdemanagement. Zum Abschluss wird ein Maßnahmenplan für das folgende Jahr festgelegt, dabei handelt es sich um zeitlich befristete Ziele wie der Kundenservice verbessert werden kann.
Eine der wichtigsten Maßnahmen des letzten Jahres der TEG mbH war es die eigene Webseite zu erneuern. Dieses Ziel haben wir hiermit erreicht, und konnten im Sommer 2020 online gehen. Unsere Besucher können sich nun auf einer modernen und übersichtlichen Webseite über unser Reisegebiet informieren.