Wald, Wolf und Wildnis
- 20. April 2025
- 10:00 – 13:00 Uhr
- Parkplatz Wildnispfad am Bergseee
- Führung / Besichtigung, Exkursion / Wanderung, Lust auf NaTour
Touren in der Naturwelt Lieberoser Heide
Wald, Wolf und Wildnis
Erleben Sie das Wildnisgebiet Lieberose auf Ostdeutschlands größtem ehemaligen Truppenübungsplatz inmitten der Naturwelt Lieberoser Heide. Neben Informationen zur Historie des Gebietes erfahren Sie bei dieser großen Tour Spannendes rund um das Thema Wildnis und ihre tierischen Bewohner. Wildnisbotschafter Traugott Heinemann Grüder zeigt Ihnen, was echte Wildnis bedeutet, warum sie so wichtig ist und welche Arten von ihr profitieren. Dazu bekommen Sie Einblicke in die faszinierenden Lebensräume des Wildnisgebietes samt ihren dazugehörigen Tieren und Pflanzen.
Leitung: Traugott Heinemann-Grüder, Wildnisbotschafter, Stiftung Naturlandschaften Brandenburg
Treffpunkt: Parkplatz Wildnispfad/Bergsee (500 m nördlich des Ortsausgangsschildes von 15913 Butzen auf der rechten Seite)
Dauer: 3 Stunden
Bitte online (siehe Tickekts) anmelden
Diese Führung ist ein Angebot der "Ranger- und Erlebnistouren".
Veranstaltungsort
Parkplatz Wildnispfad am Bergseee
L44, 500 m nördlich von 15913 Butzen
15913 Butzen
Web: www.naturwelt-lieberose.de
Kontakt
Telefon: +49 331 – 7409322
Preise
Die Führung ist ein kostenloses Angebot der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.